5. Etappe - Weserradweg2019

Menü
Menü
Menü
Menü
Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Bericht
Nach Verden zu den Pferden (Gesamtstrecke: 57,1 km)
Wir sind heute um 10:03 Uhr in Mehlbergen gestartet. Manfred (der Mann von Armins Cousine Christa) ist mit uns bis kurz vor Verden mitgeradelt (Normalfahrrad). Dem entsprechend langsamer ging es voran und war entspannt. In Bücken machen wir einen Abstecher zum Dom St. Materniani und St. Nicolai , in Schweringen besuchen den Friedhof (dort liegt Armins Tante begraben) und machen anschließende eine Kaffepause beim Landbäcker Wende. Dann geht es weiter bis zum Bahnhof nach Hoya. Dort war Wolfgang bis zu seiner Pensinierung Lokführer bei der VGH-Bahn. Wir machen wieder eine Rast mit Brat- bzw. Currywurst und einem kühlen Bier aus dem Sonderangebotsstand. Dann geht es weiter über Wienbergen, Magelsen, Dahlhausen nach Oiste. Dort verabschiedeten wir uns von Manfred und radeln weiter in Richtung Verden.
Um 16:10 Uhr erreichen wir die Pferde- und Reiterstadt Verden , haben uns dort den Dom angeschaut und dann in der Fußgängerzone im Café Erasmie  schön Kaffee getrunken und einen "Verdener Pferdeapfel" gegessen. Danach sind wir wieder 3 km zurück gefahren zu unserem heutigen Quartier, dem Landhotel zur Linde. Nach dem CheckIn haben wir auf der Terrasse des Hotelrestaurant noch was gegessen und eine Weinschorle getrunken.
Karte
Tourdaten

Strecke: 57 km | Anstieg; 246 m | Abstieg: 268 m | Durchschnittsgeschiwndigkeit: 15,2 km/h | Zeit in Fahrt 3 Stunden 45 Minuten | Pausenzeit
Aufgezeichnet mit der SmartApp "Komoot" | Profilbilder und Kartendaten erstellt mit Garmin Basecamp


Tourbeschreibung
Höhenprofil der Tour
Geschwindigkeitprofil der Teour
Fotos von der Tour
Tourvideo zwischen Mehlbergen und Verden
Kartenfahrt - Video
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt