1. Etappe - Weserradweg2019

Menü
Menü
Menü
Menü
Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Bericht
Der Wind ist der Berg! (Gesamtstrecke mit dem Fahrrad: 57,5 km)
Um 8 Uhr fahren wir in Olbernhau los und kommen 12.30 Uhr in Hann Münden an. Nachdem wir die Räder abgesattelt und mit unseren "Sieben Sachen" bepackt haben machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Weserstein - also dort wo Werra und Fulda zusammenfließen und dadurch die Weser gebären.  Punkt 12,58 Uhr sitzen wir auf und starten unsere erste Tour bis Beverungen.
Fast immer an der Weser entlang. Ab und zu kommen einige kurze Steigungen. Das erste Kulturerlebnis haben wir am Kloster Bursfelde. Um 15 Uhr nach rund 30 km machen wir in Oedelsheim am Hotel Kronenhof die erste Pause um was zu essen. Es gibt einen feinen Gemüseeintopf mit Bockwurst. Tobias Akku hat gerade ein Strichel weg. Nun verbleiben nochmal rund 30 km bis Beverungen.
18.15 Uhr. So die erste Tour geschafft!!! 58 km liegen hinter uns. Unser Quartier ist die Pension "Bettenparadies" mitten in Beverungen. Wir sind die einzigen Gäste hier. Nach dem CheckIn (die Räder kommen mit dem Fahrstuhl in den im 1. Stock! befindlichen Fahrradraum) und einer erfrischenden Dusche erkunden wir die Stadt und verweilen im Biergarten des Hotels Stadt Bremen zum ersten gemeinsamen Abendessen. Da Armin heute Geburtstag hat, will er natürlich unbedingt einen ausgeben. Gegen 22 Uhr fallen wir todmüde in die speziellen Betten unserer ersten Unterkunft.
Karte
Tourdaten

Strecke: 57,5 km | Anstieg; 405 m | Abstieg: 404 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18 km/h | Zeit in Fahrt 3 Stunden 12 Minuten | Pausenzeit
Aufgezeichnet mit der SmartApp "Komoot" | Profilbilder und Kartendaten erstellt mit Garmin Basecamp


Tourbeschreibung
Höhenprofil der Tour
Geschwindigkeitprofil der Teour
Fotos von der Tour
Tourvideo zwischen Hemeln und Forsthaus Glashütte
Kartenfahrt - Video
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt